Daniel Schlindwein

Daniel Schlindwein
Daniel Schlindwein

B I O G R A P H I E

 

Daniel Schlindwein wurde am 27.09.1992 in Ludwigshafen geboren und wohnt heute in Dudenhofen bei Speyer. Schon früh, etwa mit 6 Jahren, hatte er sich, nachdem er einen Song der "Die Toten Hosen" im TV hörte der Rockmusik versprochen, wenn auch zunächst nicht aktiv. Mit dem Beginn seines 11. Lebensjahres entschloss er sich schließlich dazu, an "seinem Instrument", der Gitarre, Unterricht zu nehmen. Speziell die E-Gitarre, mit ihren unglaublich vielen Klangmöglichkeiten war schon immer das Instrument, das Daniel faszinierte, begeisterte und zugleich bewegte. 

 

Nachdem die ersten Power-Chords erlernt waren, wurde mit Freunden die erste Band gegründet.  Hier wurden erste Erfahrungen mit Publikum gesammelt. Anschließend gründete er die Band Somehow, mit der er eigene Songs schrieb und diese bei diversen Veransaltungen und Wettbewerben vorstellte. Bei der im Sommer 2012 selbstkomponierten veröffentlichten EP "Time's Not My Friend" spielte er unzählige Gitarrenparts ein. 

 

Mit der Band "Fabian Schreiber" möchte er seinen Horizont weiter ausbauen und Unterstützung sowohl vor als auch hinter den Kulissen leisten.

 

 

K O N T A K T

 

band@fabianschreiber.com